Schülertreffen in Görlitz

Am 28. März, kurz vor Ostern, waren wir, 15 Schüler mit zwei Lehrerinnen, in unserer Partnerschule (Mittelschule Rauschwalde) in Görlitz zu Besuch.
Dort haben wir unsere Altersgenossen kennen gelernt, unsere Sprachkenntnisse ausprobiert und auch viel gebastelt. Wir haben Salzkuchen und Osterschmuck gemacht.
Zum Schluss haben wir in der Schulmensa zu Mittag gegessen.
Während des Aufenthalts haben wir viel über die Schule, Unterricht und Bewertung erfahren. Jeder von uns hat angenehm die Zeit verbracht und wir warten schon auf den Gegenbesuch.  Ola M. (niewielka korekta nauczyciela J)

„ W szkole w Niemczech bardzo mi się podobało, najbardziej robienie wianków.“  Hania T.

„ Bardzo ciekawe były warsztaty, na których mogliśmy zrobić wianek oraz przyozdobić szkatułkę. Po warsztatach odwiedziliśmy uczniów na lekcji muzyki i plastyki. Był bardzo dobry obiad.”  Andżelika K.

„ Było bardzo fajnie. Poznałam nowe koleżanki i kolegów. Bardzo mi się podobało.”     Wiktoria P.

„Na spotkaniu bardzo mi się podobało. Fajne było to, jak niemieccy uczniowie opowiadali nam o swojej szkole.”  Dominika Ś.